Sonntag, 14. September 2014

Ich bin wieder da...






Soooo ihr Lieben...

Erst einmal möchte ich mich für die relativ lange Pause entschuldigen, in der ihr nichts von mir gehört habt. Und ich schwöre ehrlich, nach der kurzen Zeit als Blogger und der Zeit in der ich nichts schreiben und mit euch teilen konnte, kam ich mir vor wie ein kleines Kind was sehensüchtig die Tage bis zu seinem Geburtstag zählt. Das Bloggen hat mir wirklich unheimlich gefehlt und ich bin froh meine Finger wieder über die Tastatur meines geliebten Laptops fliegen lassen zu können.
Nun aber erstmal wieso es zu dieses Pause kam. Alles kam sehr kurzfristig und spontan auf mich zu, so dass ich gar keine Gelegenheit hatte Posts vorzubereiten oder euch vorzuwarnen.
Eigentlich war ein kleiner Kurzurlaub für ein paar Tage auf der kleinen Insel Spiekeroog geplant. Da hier an der Nordseeküste jedoch das Wetter ziemlich eskaliert ist, haben wir kurzfristig noch einen Urlaub auf der sonnigen Mittelmeerinsel Mallorca gebucht und da ich im Ausland eh kein Internet und erstrecht WLAN gehabt hätte, musste mein Laptop zuhause bleiben und sich ein bisschen erholen. In meinem Urlaub habe ich ständig an mein Blog gedacht und mich in meinem Kopf sind ganz viele neue Ideen herrum geschwirrt, die ich euch mit der Zeit vorstellen werde.

Angekommen, habe ich mich total gefreut bald los zu legen und möchte euch jetzt ein bisschen verraten was auf euch zu kommen wird oder eher gesagt, was ich mir für die nächste Zeit so vorstelle.

Als erstes möchte ich euch ein paar Einblicke in meinen Urlaub geben und euch ein paar Reisetipps und Reiseziele für Mallorca vorstellen. Zum Beispiel welche Buchten besonders schön sind, wo man am besten schnorcheln kann und man dabei nicht gestört wird und wo man günstig und gemütlich einen Kaffee oder eine Cola trinken kann. Dazu möchte ich euch dann durch eine kleine Bilderflut ein paar Einblicke geben.
 Dann möchte ich mich noch ganz offiziell von dem geliebten Sommer verabschieden und werde für den Sommer eine kleine Abschiedsfeier schmeißen und passend dazu eine Torte backen.
Außerdem wollte ich auf mein Blog eine neue Rubrik einführen,wozu ich mir noch einen Namen überlegen muss... Eigentlich hasse ich ja Backmischungen, da ich sie meistens langweilig finde und ich es schöner finde, alles selbst zu machen, einfach damit man ein gutes Gefühl im Bauch hat und da man dann ganz genau weiß, was alles in seinem Werk an Zutaten drin steckt. Aaaaber ich habe mir überlegt und schon ein paar mal gehört, dass man die Backmischungen ja durch ein gewisses Etwas, zum Beispiel durch eine außergewöhnliche Zutat aufpeppen kann und das wollte ich machen und euch ein paar Rezepte dazu vorstellen. Dafür muss ich mir aber erstmal einen passenden Namen einfallen lassen.
Und natürlich werden noch viele weitere Rezepte auf euch zukommen. Vorgestern habe ich für eine Einschulung gebacken und ich möchte euch mit dem Rezept und den Bildern dazu ein bisschen inspirieren. Ich hab auch noch ein paar coole Tipps zum selberbasteln von Schultüten auf Lager, die ich euch ebenfalls gerne zeigen möchte.

Ich hoffe ihr freut euch schon ein bisschen und bis sehr bald! Achja, falls ihr euch ein bestimmtes Rezept wünscht oder euch eine Zutat besonders gefällt und ihr dazu eine Torte, Kuchen oder irgendetwas anderes sucht, ich würde mich freuen, wenn ich euch weiterhelfen kann und werde mir dazu Gedanken machen und etwas überlegen. Über Kommentare und Feedback würde ich mich sehr freuen.

Allerliebste Grüße!

Marieke :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen