Dienstag, 23. September 2014

Mein kleiner Mallorca- Guide- Teil 3: Die Fischerhäfen

Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe ich langweile euch noch nicht und ihr habt noch Spaß daran, meinen kleinen Mallorca- Guide zu lesen. Da ich ja die letzten Male von den Dörfern im Westen und von den schönsten Buchten erzählt habe, möchte ich euch heute die, meiner Meinung nach, schönsten Fischerhäfen Mallorca's vorstellen. Da ich selbst schön öfter gesegelt bin, fand ich es sehr interessant mir ein paar alte, kleine Fischerboote anzusehen. Jedes dieser alten Boote hat seine eigene Geschichte und ich finde das sieht man auch. Besonders gut gefallen mir auch die alten Bootsgeragen, in denen sie im Winter untergebracht und wieder aufgehübscht werden.



Der erste Hafen den ich euch vorstellen möchte ist Port de Andratx, welcher im Süd-Westen von Mallorca liegt. Port Andratx ist ein luxeriöser Hafen, an dem sich viele edle Restaurants angesiedelt haben. Es besteht sogar hier eine größere Chance, dem ein oder anderen Prominenten über den Weg zu laufen. Port de Andratx ist meiner Meinung nach, besonders am frühen Abend, beim Sonnenuntergang zu empfehlen, da sich dann die vielen Farben der Sonne im klaren Wasser spiegeln und die Lichter von Port de Andratx besonders schön strahlen.



 Es gibt hier ein paar Kneipen, Restaurants und Cafe's in denen man gemütlich am Wasser sitzen und den Sonnenuntergang genießen kann. Jedoch sind hier die Preise sehr hoch, dass eine Tasse Kaffee auch leicht mal 5,60 € kosten kann.



Am Anfang der kleinen Promenade gibt es einen Schmuckladen, in dem man relativ günstig echten, sehr schönen Schmuck kaufen kann. Dort lohnt es sich wirklich mal vorbei zu schauen. Leider hatte der Laden schon geschlossen als ich da war, dass ich mir leider kein Andenken kaufen konnte.


Dann bin ich noch an einer echt tollen Eisdiele vorbei gekommen, in der sie selbstgemachtes, hochwertiges Speiseeis mit kreativen Sorten verkauft haben, die man nicht überall zu sehen bekommt. Es war ein Paradies für Schokoholics mit den Sorten Kinder Joy-, Rocher-, Raffaello-, Snickers-, Karamell-, After Eight- Eis. Sorten für die, die es eher ein bisschen fruchtiger mögen, gab es auch massenhaft, mit frischem Obst der Saison und außergewöhnlichen Kombinationen. Es waren natürlich auch die Standarteissorten wie Erdbeere, Schokolade, Zitrone und Vanillie vertreten, ich wurde jedoch auch von Sorten wie Baileys und Mojito überrascht. Ich habe zwar kein Eis gegessen, jedoch hat mir das Angucken schon einen riesen Spaß gebracht.





An dem zweiten Hafen, den ich euch zeigen möchte, geht es ruhiger zu. Das Fischerdorf Port de Figuera liegt direkt am Mittelmeer und anlang der Steinküste gibt es ein paar kleine, gemütliche Cafe's in denen man sich entspannen und die Sonne genießen kann.
Ich war begeistert von dem glasklaren, strahlend-türisem Wasser, welches mich empfangen hat.



Man folgt einer Straße hinunter, die einen zu Fuß in kürzester Zeit zu den alten, Bootsgeragen bringt.
Auf dem Weg nach unten kommt man an einem kleinen Atellier mit Bildern von Mallorca vorbei.



 Es liegen alte, bunte Fischernetze und dicke Stahlketten herum und man kann im flachen Wasser ein paar Fische schwimmen sehen. Man kann zugucken wie alte Fischerboote einen neuen Anstrich bekommen und man fühlt sich auf Anhieb wohl.
Für mich war dieser Hafen ein Highlight meines Urlaubs.





So geht es mit meinem Mallorca- Guide so ziemlich vorbei und ich hoffe es waren ein paar interessante Orte dabei und ihr habt ein bisschen Lust und Inspiration für einen Mallorcaurlaub bekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen