Montag, 21. Juli 2014
Magazine Review ''Küchen Zauber'' und ein gemütlicher Nachmittag auf dem Sofa
Küchen Zauber ist eine neue Zeitschrift, die ich gestern glücklicherweise, zufällig beim Stöbern in den Zeitschriftenregalen meines Supermarktes gefunden habe.
Es ist die erste Auflage einer neuen Back- und Kochzeitschriftenserie, die mich wegen des schönen Designs sofort angesprochen hat. Auffällig sind die mit Liebe ausgewählten Bilder auf dem Cover, welches aus einem festen Umschlag besteht, welcher gut in der Hand liegt. In der Innenseite befinden sich vier süße Postkarten, mit Motiven und Sprüchen rund um's Backen.
In der ersten Ausgabe, welche 98 Seiten hat, werden fünf verschiedene Themen behandelt:
• Bella-Italia-Special
• Beerenstark
• Grillparty
• Wow, das ist vegan!
• Schokoträume
Die Rezepte sind mit einem Schwierigkeitsgrad gekennzeichnet. Der Schwierigkeitsgrad wird in Löffeln von 1-3 oder auch leicht bis schwer, angegeben.
Die Rezepte sind verständlich erklärt und die tollen Rezeptbilder regen zum Nachmachen an.
Zusätzlich wird zu den Rezepten manchmal noch ein "Geheimtipp" für gutes Gelingen oder Aufhübschen und Verbessern gegeben. Bei den Rezepten handelt es sich nicht nur um Standartrezepte sondern auch ausgefallene Rezepte wie "Erbsen-Risotto mit Radicchio", "Waffeln am Stiel" und "Gegrillte Birne mit Gorgonzola".
Neben den Rezepten gibt es noch eine Doppelseite mit Küchentipps und eine Bloggerin wurde vorgestellt und befragt.
Es gibt ein paar Extra-Seiten mit "Geschenken aus der Küche" mit Aufstrichen, Pestos und Ähnlichem, die sich gut als Mitbringsel für Freunde oder Familie eignen.
Als kleines Extra gibt es auch noch süße vintage Vögel, Schmetterlinge und Schirmchen zum Kopieren und Ausschneiden, mit denen man dann die selbstgemachten Schätze dekorieren kann.
Wegen der Aufmachung denke ich, dass sich die Zeitschrift eher an die weiblichen Leser richtet und ich persönlich finde, dass sich der Kauf für 3,95 € gelohnt hat.
Ich weiß jedoch leider nicht, wann die nächste Ausgabe erscheint, da in der Zeitschrift nichts erwähnt wird.
Jedenfalls hat die Zeitschrift mir einen kuscheligen Nachmittag auf dem Sofa versüßt. Ich finde sowas braucht man ab und zu mal, einfach faul rum liegen und die Zeit mit Tee und kuscheligen Sachen zu verbringen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen