Sonntag, 10. August 2014

Kleine crunchy Müsli-Schokoladen-Torte mit Birnen


Hallo ihr Lieben!

Kennt ihr das, wenn es draußen regnet, man drinnen nichts zu tun hat und man gemütlich mit der Familie zusammen sitzt und schnell einen Kuchen braucht? So ging es mir gestern und da kein Mehl zum Backen da war, musste ich mir was anderes überlegen.Also bin ich durch die Gegend gelaufen, habe mir ein paar Zutaten, die mir gerade passten, geschnappt und daraus einen Kuchen ohne Backen in einer Mini-Springform gezaubert.


Die Zutaten:

Crunch- Schoko-Müsli
Paradiescreme mit Schokoladengeschmack
Birnen aus dem Glas, aus der Dose oder frische
Schokoladensoße 


So geht's:

Als erstes muss das Müsli mit der Schokosoße vermengt werden und in eine mit Backpapier ausgelegte Springform gedruckt werden. Die Paradiescreme muss mit Milch, nach Packungsanleitung angerührt und über das Müsli gegeben werden.
Die Birnen gut abtropfen lassen und in kleine Stückchen schneiden und auf die Paradiescreme geben. Zuletzt mit ein bisschen Müsli bestreuen und etwas von der Schokosoße auf den Birnen verteilen.
Den No-Bake-Cake sollte man wenn man kann, noch für kurze Zeit kalt stellen, damit die Paradiescreme noch etwas fest werden kann und der Boden noch etwas durchziehen kann.

Ich muss ehrlich sagen, es ist nicht der beste Kuchen, den ich je gemacht habe, er ist eher etwas, wenn es mal riiiiiichtig schnell gehen muss und man einfach keine Zeit mehr hat, doch gerade dann, wenn plötzlich die Familie oder Freunde vor der Tür stehen oder man gerade Lust auf einen kleinen Nachmittagssnack hat, ist der Kuchen perfekt geeignet. Es ist immerhin besser als langweilige, gekaufte Kekse oder gar nichts und der Besuch wird sich bestimmt darüber freuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen